Freitag, 7. Dezember 2012

Dove Maximum Protection Deocreme


Testbericht zur Dove Maximum Protection Anti-Transpirant Deo-Creme

Diesen Monat habe ich über gofeminin.de die Möglichkeit erhalten, in Kooperation mit Dove, die Dove Maximum Protection Anti-Transpirant Deo-Creme zu testen. Im Großen und Ganzen hat sich die Deodorantcreme als sehr ergiebig und wirkungsvoll erwiesen. Es hat gehalten, was die Hersteller versprochen hatten. Im Laden ist die Creme mit einem Inhalt von 45 g für 5,49 Euro zu ergattern, wodurch viele Kunden zu weitaus günstigeren Produkten greifen könnten.



Herstellerversprechen
“Für alle, die sich hochwirksamen Deo-Schutz wünschen und dabei nicht auf sanfte Hautpflege verzichten wollen, ist Dove Maximum Protection auch in herausfordernden Situationen die perfekte Wahl. Es bietet wissenschaftlich nachgewiesenen Schutz vor Achselnässe und sorgt dank der bewährten ¼ Dove Pflegecreme zugleich für schön gepflegte Achseln.“


Verpackung
Die Deocreme befindet sich in einem Stick, was einem herkömmlichen Deodorant in vielerlei Hinsicht gleicht. Der Plastikdeckel ist mit kleinen Löchern versehen, wobei die Creme mithilfe einer Drehvorrichtung am Boden nach oben gedrückt werden kann. Im ersten Augenblick war der Gebrauch doch etwas verwirrend. Die Hersteller haben daher eine Anleitung an den Stick angebracht, wodurch der Gebrauch der Drehvorrichtung verbildlicht wird. Insgesamt ist das Design sehr hell gehalten. Weiß und silber lassen das Produkt sehr sanft und sauber erscheinen.


Duft
Der Duft ist angenehm. Obwohl er auf Frauen doch etwas zu stark bzw. männlich wirkt. Mein Freund war davon jedoch begeistert.

Anwendung
Zur Anwendung: Dreht man ein wenig, kann eine kleine Menge sich als sehr ergiebig erweisen. Laut Hersteller bis zu 50 Anwendungen. Die milchige Konsistenz schreckt im ersten Moment ab und je nach Drehvorgang kommen unterschiedliche Mengen an Deocreme heraus. Jetzt das Positive: Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und schmilzt bei direktem Kontakt mit der Haut. Dennoch bleiben Reste des Deos verteilt am Verschluss zurück. Es ist darauf zu achten, dass nicht zu viel verwendet wird, denn es dauert einige Minuten, bis alles eingezogen ist. Das Gefühl auf der Haut ist anfangs sehr schmierig, daher auch der Herstellertipp: 2x pro Achsel die Drehvorrichtung verwenden. Am Besten lässt sich das Produkt vor dem Schlafen gehen nutzen, denn Dove hat nicht zu viel versprochen. Mit einer Wirkung von 48 h hält die Deocreme sogar der morgendlichen Dusche stand.

Wirkung
Im Endeffekt hat die Creme gehalten, was sie versprochen hat. Kein Schweißgeruch und so gut wie gar keine Rückstände. Die Wirkung wurde demnach im vollen Umfang erzielt.

Verträglichkeit
Die Haut hat die Deocreme sehr gut angenommen. Keine rötliche Fleckenbildung oder Hautunverträglichkeiten.

Fazit
Ohne das Testergebnis wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, die Deocreme im Laden für 5,49 Euro zu kaufen. Nach dem Produkttest habe ich festgestellt, dass der Hersteller nicht zu viel versprochen hat und die Deocreme tatsächlich sehr ergiebig und wirkungsvoll ist.

Resümee dieses Testberichts
Einfaches Auftragen: 5
Duft: 4
Schnelles Einziehen: 4
Zuverlässiger Schutz vor Schweißgeruch: 5
Gute Hautverträglichkeit: 5
Preis: 3

Gesamtwertung: 4,33 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.